Das GAP SYSTEM –

Die wichtigsten Blutwerte für Performance und ganzheitliche Gesundheit

Die meisten Trainer:innen orientieren sich nur an den Zielen ihrer Kund:innen und vergessen dabei, den Status Quo zu analysieren, um dann gezielt die Lücke zum Ziel zu schließen.

Das GAP SYSTEM setzt genau dort an. Es hilft dabei, mit aussagekräftigen Blutwerten wie dem „Omega 3 Index“,”Vitamin D“, “LP(a)” und den Sexualhormonen sowie weiteren Parametern für ein langes, gesundes Leben den IST-Zustand herauszufinden, um Kund:innen dann individuell ins Ziel navigieren zu können.

Außerdem beschäftigen wir uns im Workshop mit den verschiedensten Mikronährstoffen und damit, was es zum Beispiel mit Mythen wie Cholesterin auf sich hat. Das Ziel ist es, Trainer:innen ein ganzheitliches und tieferes Verständnis zu vermitteln und ihnen Tools und Strategien an die Hand zu geben, mit denen sie die Gesundheit und Performance ihrer Kund:innen messen und optimieren können.

HARD FACTS:

Datum:                                 15.06.2023

Uhrzeit:                               ca. 09:00-16:00 Uhr

Ort:                                       Sportschule Oberhaching

Über Thiemo Osterhaus

Thiemo Osterhaus ist Arzt für Funktionelle-, Stress- und Performance-Medizin mit Praxis in München. Er beschäftigt sich damit, die Gesundheit so zu optimieren, dass die Leistungsfähigkeit auf ein neues, bisher unbekanntes Level angehoben werden kann. Ein weiterer seiner Schwerpunkte ist das Thema Langlebigkeit. Er betreut als führender Experte auf diesem Gebiet unter anderem auch Leistungssportler:innen und unterstützt sie dabei, ihr maximales Potential zu entfalten.

Um seine Expertise und Herangehensweise aus langjähriger Erfahrung als Arzt und Coach weiterzugeben und den Standard für ganzheitliche und wissenschaftliche Ausbildungen für Trainer:innen und Therapeut:innen anzuheben, hat er die Medletics Academy gegründet. Außerdem teilt er seine Leidenschaft und sein Wissen als Host des GAP System Podcast, auf seinem Instagram Kanal und auf YouTube.
Sein, ab Ende April erhältliches Buch “Der Blutwerte Code – Was dir Eisen, Omega-3, Vitamin D und Co. über deine Gesundheit verraten und wie du sie optimierst” ist einzigartig im deutschsprachigen Raum, setzt sich mit der Bedeutung von einer ganzheitlichen Blutanalyse auseinander und gibt Tools und Strategien an die Hand, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.