SEBASTIAN DIETRICH

#FunctionalNutrition #LiveBetter #PerformBetter

Gründer von Live Better

Sebastian Dietrich ist Gründer von Live Better, Dipl. Sportwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler BA. Seine jahrelange Erfahrung als Performance Coach sammelte Sebastian durch nationale und internationale Ausbildungen und Tätigkeiten auf den Gebieten der Bewegungsoptimierung, Schmerzreduktion und Leistungssteigerung sowie der funktionellen Supplemetierungs- und Ernährungsstrategie. Als Ausbilder bei Perform Better Europe gibt Sebastian sein Wissen weiter an Fitnesstrainer, Coaches, Physiotherapeuten und Ärzte. Sebastian ist zudem Autor zahlreicher Fachartikel und Entwickler des Ausbildungskonzeptes zum Functional Nutrition Coach.

Thema

FUNCTIONAL NUTRITION — EPIGENETIK UND PERSONALISIERTE ERNÄHRUNG

Lange Zeit waren wir der Meinung unsere Gene seien nicht veränderbar. Die Epigenetik jedoch zeigt, dass unsere Gene maximal beeinflussbar sind und dass wir auch mit weniger guten genetischen Voraussetzungen ein gesundes und leistungsstarkes Leben führen können. Ernährung zählt dabei zu den wichtigsten eigenetischen Einflussfaktoren. Gewisse Nährstoffe können manche Gene an-, aber auch abschalten. Sind wir genetisch gesehen aber gar nicht in der Lage manche Nährstoffe optimal aufzunehmen, sollten wir deshalb Ernährungsstrategien auf unsere Genetik anpassen. Das Zusammenspiel von Genetik und Epigenetik liefert dann die höchste Form eines personalisierten Ernährunsgcoachings.

logosmall

KONTAKT

+ 49 89 4444 679-251

seminare@perform-better.de

NEWSLETTER