LUTZ HERDENER

#CertifiedAthleticTrainer #evoletics

Diplom-Sportwissenschaftler und Entwickler der Traingsplansoftware „evoletics“

Dr. Lutz Herdener ist Diplom-Sportwissenschaftler und Entwickler der Trainingsplansoftware „evoletics“. Er ist renommierter Ausbilder im Trainings- und Therapiebereich sowie Leistungsdiagnostiker. In Wissenschaft und Lehre hat er bisher schon einige Auszeichnungen erhalten. Als ehemaliger Trainer im Profisport hat Dr. Lutz Herdener bereits mit verschiedenen Teams und Athleten zusammengearbeitet. Vor diesem Hintergrund verbindet er wissenschaftliche Ansätze mit trainingspraktischen Erfahrungen. Der Sportwissenschaftler bringt seine langjährige berufliche Erfahrung regelmäßig bei verschiedensten Perform Better Europe Veranstaltungen ein und ist als Experte für den Certified Athletic Trainer verantwortlich.

Thema

„Athletiktraining – Wie hilft uns die Wissenschaft?“

Wissenschaft und Praxis scheinen oft weit voneinander entfernt zu sein. Der neue Trend in der angewandten Forschung verbindet Erkenntnisse aus dem Labor mir konkreten Handlungsanweisungen für den Trainer und Coach. Wir lösen uns von Dogmen und populärwissenschaftlichen Trainingsmethoden und zeigen, wie verschiedenen evaluierte Ansätze einen belegbaren Mehrwert für deinen Athleten bringen. Du kannst die verschiedenen Ansätze ganz individuell in dein eigenes Trainingskonzept und deinen Coachingalltag einbauen.

Noch mehr von Lutz Herdener

logosmall

KONTAKT

+ 49 89 4444 679-251

seminare@perform-better.de

NEWSLETTER