JUAN CARLOS SANTANA

#IHP #CoreTraining # StrengthandConditioning

Gründer und Leiter des Institute of Human Performance (IHP)

Juan Carlos Santana, MEd, CSCS, ist der Gründer und Leiter des Institute of Human Performance (IHP) in Boca Raton, Florida. Das IHP gilt als eine der besten Trainingsstätten der Welt und als bestes Core-Trainings-Zentrum der USA.

Während der letzten zwei Jahrzehnte war Santana maßgeblich an den Kraft- und Konditionsprogrammen zahlreicher Sportteams der Florida Atlantic University beteiligt. Er ist verantwortlich für das Kraft- und Konditionstraining im Männerbasketball, im Männer- sowie Frauen-Cross-Country, in der Leichtathletik, im Frauenvolleyball und in der Disziplin Schwimmen bei den Männern und den Frauen.

Als Conditioning Specialist (CSCS) ist er Mitglied der National Strength and Conditioning Association (NSCA) sowie Mitglied und zertifizierter Health Fitness Instructor am ACSM. Zudem arbeitet er als zertifizierter Senior Coach und Club Coach Course Instructor für die Nationalmannschaft der US-Gewichtheber und als Level-1-Coach für USA Track and Field.

Während seiner Karriere war er zudem Vizepräsident der NSCA, Vorsitzender der NSCA Coaches Conference, Mitglied des NSCA Conference Committee und NSCA-Vorsitzender des Staates Florida. Zudem hat er als College-Professor an der Florida Atlantic University (FAU) Trainingssysteme und Krafttraining unterrichtet. Er selbst hat an der FAU mit einem Bachelor und einem Master in Bewegungswissenschaften abgeschlossen und ist für seinen Doktortitel in Bewegungsphysiologie an langfristigen Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit zahlreichen Universitäten beteiligt.

Das IHP wurde 2001 gegründet und bietet ein einmaliges Trainingsumfeld für Spitzensportler, darunter: Olympiade-Athleten aus verschiedenen Sportarten; Weltklasse-Tennisprofis; Spieler der NFL, NHL und MLB; Weltklassekämpfer in brasilianischem Jiu-Jitsu sowie in Mixed Martial Arts; zahlreiche NCAA-Division-I-Teams und hunderte amerikanische Nachwuchstalente aus verschiedensten Disziplinen.

logosmall

KONTAKT

+ 49 89 4444 679-251

seminare@perform-better.de

NEWSLETTER