DR. FABIAN ALLMACHER

#BodyweightTraining #AnimalAthletics

approbierter Tierarzt, Personal Trainer, Athletiktrainer und Gründer von Animal Athletics

Fabian Allmacher ist approbierter Tierarzt, Personal Trainer, zertifizierter Athletenbetreuer und Fellow of Applied Functional Science (Gary Gray, USA). Seit über 15 Jahren ist Fabian deutschlandweit und international als Trainer, Referent und Ausbilder für renommierte Institutionen im Einsatz. Besondere Kompetenzschwerpunkte sind Mobility, Bodyweight-Training und therapienahe Konzepte. Er ist Autor des Buches „Animal Athletics“ und unterrichtet ebenfalls Workshops zu diesem Thema.

Themen

Animal Athletics – Ground-based Performance Strategies (Einsatz im Athletiktraining)

Bodyweight-Training oder das Training mit dem eigenen Körpergewicht liegt voll im Trend. Pushups, Pullups, Pistol Squat, Planks, etc. – die Liste mit Übungen ist lang. Die meisten Übungen sind sehr linear und entsprechen bekannten Mustern. Doch unser (Trainings-) Alltag ist alles andere als linear, sondern eine große „Unbekannte“, beispielsweise eine besondere Spielsituation im Fußball/Tennis oder eine „übersehene Treppenstufe“ im Alltag. Oftmals sind es genau die Positionen und Bewegungen, in denen es zu Verletzungen kommt, eben weil sie nicht den klaren, linearen und primär trainierten Mustern entsprechen. Wäre es nicht auch sinnvoll, unseren Körper auch auf die „Fehlausrichtung“ vorzubereiten und nicht ausschließlich eine sehr ideale und planmäßige Ausrichtung zu trainieren? Anhand eines strukturierten und klar aufgebauten Systems werden wir einzelne „Klassiker“ und verschiedene Ganzkörperkettenreaktionen kombinieren, uns einer Vielzahl von nicht-linearen und eher chaotischen Positionen stellen und die Gesetze der Physik näher beleuchten. Ground-based Training ist kein Zufall!

 

Animal Athletics – The Flow

Eine reine Movement Session. Jeder Athlet strebt danach, das Maximum aus seinen angeborenen Möglichkeiten zu holen. Genau das ermöglicht diese Session. Der Flow basiert auf natürlichen Bewegungsmustern, funktioniert ohne Equipment. Der Schlüssel zum Erfolg: Die Reaktivierung der natürlichen Bewegungsintelligenz.

Noch mehr von Fabian Allmacher

logosmall

KONTAKT

+ 49 89 4444 679-251

seminare@perform-better.de

NEWSLETTER