THIEMO OSTERHAUS

Arzt & Akademieleiter

Thiemo Osterhaus ist Arzt für Funktionelle-, Stress- und Performance-Medizin mit Praxis in München. Er beschäftigt sich damit, die Gesundheit so zu optimieren, dass die Leistungsfähigkeit auf ein neues, bisher unbekanntes Level angehoben werden kann. Ein weiterer seiner Schwerpunkte ist das Thema Langlebigkeit.
Er betreut als führender Experte auf diesem Gebiet unter anderem auch Leistungssportler:innen und unterstützt sie dabei, ihr maximales Potential zu entfalten.

Um seine Expertise und Herangehensweise aus langjähriger Erfahrung als Arzt und Coach weiterzugeben und den Standard für ganzheitliche und wissenschaftliche Ausbildungen für Trainer:innen und Therapeut:innen anzuheben, hat er die Medletics Academy gegründet. Außerdem teilt er seine Leidenschaft und sein Wissen als Host des GAP System Podcast, auf seinem Instagram Kanal und auf YouTube.
Sein, ab Ende April erhältliches Buch “Der Blutwerte Code – Was dir Eisen, Omega-3, Vitamin D und Co. über deine Gesundheit verraten und wie du sie optimierst” ist einzigartig im deutschsprachigen Raum, setzt sich mit der Bedeutung von einer ganzheitlichen Blutanalyse auseinander und gibt Tools und Strategien an die Hand, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.