ART CLAAS VAN DER HEIDE

Mindset Based Performance

Mein Name ist Art Claas van der Heide,

ich bin ausgebildeter Personal Trainer, TRX, Trigger Point und Dynamax Coach. Ich komme ursprünglich aus dem Bereich des Basketball, bin aber spätestens seit meinem Auslandsaufenthalt in Australien 2009 vom CrossFit-Fieber angesteckt. Effektiv habe ich mit CrossFit aber erst im Januar 2011 an der Universität der Bundeswehr München angefangen, wo ich zur Zeit Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiere. Das Studium gibt mir nicht nur die Chance mich akademisch weiterzubilden, sondern auch zahlreiche Trainerlehrgänge zu besuchen und die erlernten Tipps und Tricks im Training und Coaching an der Universität weiter zu vertiefen. Mein Ziel ist es dabei den Menschen vor Ort diese unglaublich effiziente Trainingsart CrossFit näherzubringen und ihnen einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich selbst und wiederum ihre Kameraden auf funktionelle und hoffentlich verletzungsfreie Art und Weise fit machen können, um gegen alle Gegebenheiten des Alltags und unseres Berufs gewappnet zu sein.
Neben dem CrossFit widme ich meine Freizeit gern Forbtildungen im gesamten sportlichen Bereich, das geht vom Nahkampf über Ernährung bis hin zu Myofascial release Techniken und diversen Adventure Runs, wie dem Braveheart Battle, Strongman Run oder Urbanathlon. Das nächste Ziel ist der Tough Guy in England!